800x120 Ads

Ihre Reiseexperten aus Erlangen-City

Montag, 27. August 2012

Urlaub auf Korfu

KORFU
Jetzt haben wir zwei fabelhaft schöne Tage gehabt, so schön war alles, daß es schon unnatürlich war, abends dufteten die Ölbäume so stark, und die untergehende Sonne verlieh ihnen einen Heiligenschein wie goldene Rosen. Das Meer glich einem großen Stück lichtblauen Glases, und darauf ruhten wie unbeweglich die kleinen Schiffchen mit den weißen und roten Segeln. Die Hänge sind mit goldenen Blumen überzogen und gegenüber die noch mit Schnee bedeckten albanischen Berge, die zuerst rosafarben, langsam in Rubinfeuer aufflammen, über alledem ein betäubender Duft; unzählige Schwalben schwirren wie trunken hin und wider, und über all der Pracht schwimmt am dunkelblauen Himmel der silberne, fast volle Mond. Des Achilles todbleiches Gesicht sieht zu ihm auf und senkt vor der Pracht die Augen. Es war zu schön, so daß ich ganz nervös war und danach nicht schlafen konnte; fortwährend sah ich vom Bette aus in das mondbeleuchtete Zimmer und hörte auf die klagende Stimme der Eulen.“
Mit diesen Worten beschrieb schon die österreichische Kaiserin „Sisi“ ihre Lieblingsinsel Korfu.
Bis heute hat sich auf Korfu wenig verändert. Mit 585 km² ist Kerkyra, so der griechische Name, die zweitgrößte der Ionischen Inseln. Am westlichsten Rande Griechenlands gelegen zieht sie jedes Jahr eine Vielzahl an Touristen an. Hier kommen sowohl Pauschal – als auch Individualtouristen auf ihre Kosten. Die Insel zeigt sich gerne von verschiedenen Seiten, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Neben einigen großartigen Sehenswürdigkeiten bietet Korfu auch alles, was ein guter Erholungsurlaub haben sollte. Bezaubernde Strände, kristallklares Wasser und zum Teil ruhige, abgelegene Buchten laden jeden zum Erholen ein.
Geographie
Nicht umsonst wird Korfu auch die „grüne Insel“ genannt. Gerade im Frühling erlebt man hier eine unvergleichliche Blütenvielzahl. Bei klarer Sicht sind Wanderungen zu dem Gipfel Pantokrator, von wo man auf Albanien schauen kann, oder dem Ort Lakones, welcher im Volksmund als der Balkon des Ionischen Meeres gilt, traumhaft.
Sehenswürdigkeiten
Neben dem bekanntesten Bauwerk der Insel, dem Achilleion, das früher im Besitz Sisis und Kaiser Wilhelm II. war, sind auch noch einige andere Sehenswürdigkeiten einen Besuch wert. Die Burgruine Angelokastro, die Altstadt Korfu-Stadt mit dem Schloss Mon Repos, welches das Geburtshaus Philip Mountbattens ist und die Klosterinsel Vlacherua. Trotz starken Zerstörungen während des Zweiten Weltkriegs ist die Insel mit seinen Bauwerken noch sehr gut erhalten geblieben. Neben diesen kulturellen Highlights lohnt es sich aber auch sich einen Mietwagen zu nehmen und die einzelnen kleinen Dörfchen abzufahren. Besonders die alten Dörfer und Hafenstädte sind meistens eine Reise wert, genauso wie der Besuch von den alten wunderschönen Klöstern. Ein Besuch ist jedoch kein Muss. Wer einen klassischen Erholungsurlaub haben möchte kann auch einfach an den traumhaften Stränden die Seele baumeln lassen und die nächtlichen Sternenhimmel genießen.
Klima
Über das Wetter sollte man sich keine Sorgen machen. Korfu bietet von Frühling bis Herbst sehr gutes Wetter. Für die Wanderer unter Ihnen, ist eine Reise im Frühling zu empfehlen, da dann die Insel noch etwas ruhiger ist und Korfus Blütenpracht sich in allen Variationen zeigt.
Für was einen Urlaub Sie sich auch entscheiden, Korfu ist die richtige Wahl. Diese Insel bietet alles was das Herz begehrt und hat die richtigen Zutaten, dass Sie hinterher von einem unvergesslichen Urlaub sprechen können.
Im Gegensatz zu Sisi wünschen wir Ihnen jedoch einen angenehmen Schlaf.

Bilder und Video Korfu

Angebote KORFU

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen