800x120 Ads

Ihre Reiseexperten aus Erlangen-City

Wolfgang Emerich`s Reiseberichte

Am Beginn einer Reise

Nach Beendigung des Krieges im Jahre 1975 und seiner Wiedervereinigung ist Vietnam nicht viel mehr als ein sowjetischer Verbündeter in Südostasien gewesen. Erst nach dem Zerfall des RGW konnte sich das Land mit seiner Politik des „doi moi“, was so viel wie „Erneuerung“ bedeutet, wirtschaftlich liberalisieren und breiten Teilen der Bevölkerung zu etwas Wohlstand verhelfen.
 

 
Schon seit einigen Jahren ist das am südchinesischen Meer liegende Vietnam über die Bezeichnung des touristischen Geheimtipps hinausgewachsen. Mit seinen über 90 Millionen Einwohnern stellt es sich heute als Schmankerl für alle Südostasienliebhaber vor. Landschaftliche Schönheiten, eine sehr sympathische Bevölkerung sowie der Reichtum an Geschichte ruft auf dieses Kleinod näher zu kennen zu lernen.

Begleiten sie mich auf einer Reise vom Süden des Landes hinauf in die Hauptstadt Hanoi. Etwas abseits der üblichen touristischen Trampelpfade fahren wir mit dem Boot von Phnom Penh, der Hauptstadt Kambodschas, nach Chau Doc. Wir werden die südvietnamesische, umtriebige Wirtschaftsmetropole Ho Chi Minh City besuchen und mit dem Zug über Da Nang und Hue schlussendlich die sich geheimnisvoll gebende Hauptstadt Hanoi erreichen. Steigen sie zu und begleiten sie mich bei dieser kleinen Reise in Worten.


 
Wolfgang Emerich (www.orientierungen.at)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen