800x120 Ads

Ihre Reiseexperten aus Erlangen-City

Samstag, 1. September 2012

Urlaub auf IBIZA

Urlaub auf Ibiza


           

Nachtleben:

Ibiza ist mit 572m ² die drittgrößte Insel der Balearen und südwestlich der Hauptinsel Mallorca gelegen. Das kleine Eiland ist nur ca. 2.5 Stunden Flugstunden von Mitteleuropa entfernt und lockt jährlich mit 300 Sonnentagen über 1 Millionen Pauschal- und Aktivurlauber auf die Insel. In den Sommermonaten zieht es vor allem junge und jung gebliebene Urlauber auf die Baleareninsel, deren legendäres Nachtleben mittlerweile weit bis über die Grenzen Spaniens hinaus bekannt ist. Das breite Angebot an Bars, Restaurants und Großraum-Diskotheken, in denen regelmäßig renommierte Star-DJs ihre Musik zum Besten geben, ist ebenso außergewöhnlich wie einzigartig und steht dem Flair seiner Nachbarinsel Mallorca in nichts nach. Nicht umsonst wird das Nachtleben Ibizas an der Playa d´en Bossa als die massivste und experimentierfreudigste Club-Szene der Welt bezeichnet.

Freizeit & Sport:

Partymuffel kommen auf Ibiza jedoch ebenfalls auf ihre Kosten. So verfügt die Insel zwar über eine verhältnismäßig kleine Anzahl an touristischen Zielen, für ein vielfältiges Angebot an Freizeitaktivitäten ist aber dennoch gesorgt. Ein Highlight sind beispielsweise die Hippiemärkte in Punta Arabi und Las Dalias, wo hunderte Händler Kleidung, Schmuck und andere hochwertige Accessoires anbieten. Das Sportangebot Ibizas reicht von Volley- und Fußball, über Segeln und Wasserski, bis hin zu Tauchen in den weltweit bekannten Unterwasserrevieren. Besonders zu empfehlen sind auch die populären Strand- und Hafenpromenaden, die sich wunderbar zum Walken oder Joggen eignen.

Kultur & Natur:

Für Kulturliebhaber hat die Insel etwas ganz Besonderes zu bieten: Im Vergleich zu ihren Nachbarn besitzt Ibiza in geschichtlicher und kultureller Weise einen Sonderstatus innerhalb der Balearen. Aufgrund ihrer Nähe zum spanischen Festland, sowie zu den Nordafrikanischen Mittelmeerstaaten, war die Insel in der Vergangenheit ein beliebtes Ziel für Eroberer und Händler, deren kultureller Einfluss noch heute deutlich zu spüren ist. Typische Pflanzen wie Granatapfel, Olive und Johannesbrotbaum wurden ebenso von den Seefahrern importiert, wie beispielsweise Datteln oder Feigen, die auf der ganzen Insel zu finden sind. Frühurlauber kommen ab Mitte Februar in den Genuss der Mandelblüte, die das Eiland in einen riesigen, rosafarbenen Blütenteppich verwandelt. Wer einen Blick in die Geschichte werfen möchte, kann die beeindruckende Tropfsteinhöhle in der Nähe von Port de Sant Miquel erforschen oder sich auf die letzten verbleibenden Spuren der Eroberer begeben und die Grundmauern einer römischen Siedlung bei Ses Pais besichtigen. Autovermietungen in der Hauptstadt Eivissa bieten zu diesem Zweck Leihwagen an, mit denen die Insel auf eigene Faust erkundet werden kann. Badeurlauber können stattdessen an einem der über 60 Strände und Buchten entspannen und sich zwischendurch im erfrischenden Meer, das bereits im Jahr 2008 aufgrund seiner herausragenden Wasserqualität ausgezeichnet wurde, abkühlen.




2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Schöner Beitrag. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als ich mit einigen Freunden im Jahr 2009 nach Ibiza geflogen bin. Wir hatte ein schöne Finca in Ibiza
gemietet, von dem wir einen schönen bild auf die Bucht hatten. Ich freue mich schon auf nächste mal :)

Unknown hat gesagt…

Ich war im Jahr 2011 auf Ibiza. Statt der Finca haben wir eine Villa auf Ibiza gemietet. Das war ein echt luxuriöser urlaub, aber ich würde immer wieder hinfliegen. Eine ganz tolle Insel :-)

Kommentar veröffentlichen