800x120 Ads

Ihre Reiseexperten aus Erlangen-City

Samstag, 29. September 2012

Urlaub in Antalya


 
Machen Sie einmal ihre Augen zu und stellen Sie sich vor, Sie würden an einem traumhaften Sandstrand mit türkisfarbenem Wasser liegen, die Wellen leise plätschern hören und die Sonne genießen.
Herzlich Willkommen an der türkischen Riviera. Herzlich Willkommen in Antalya.
Nicht umsonst ist die türkische Riviera ein schnell wachsendes Tourismuszentrum. Besonders bekannt für seine langen Sandstrände und traumhaften Meerfarben bietet Antalya den optimalen Ort zur Erholung.
Neben Pauschal – kommen auch Individualtouristen hier voll auf ihre Kosten.

Wer jedoch meint, dass Antalya nur aus „All Inclusive Hotels“ besteht, der liegt falsch. Gegründet wurde die Stadt im Jahre 158 v. Chr. von König Attalos II. In der fortfolgenden Historie war das Gebiet immer wieder ein Ort von großer Bedeutung. Der Heilige Paulus besuchte Antalya ebenso wie die Römer und Osmanen. Die verschiedenen Kulturen und Einflüsse sind auch heute noch in Antalya sichtbar.
Ein berühmtes Überbleibsel aus der Zeit ist das Hadrianstor, welches der ehemaligen Stadtmauer angehörte und im Jahre 130 errichtet wurde. Auch die römische Arapsu-Brücke und das Minarett der Yivli – Minare - Moschee sollte man sich nicht entgehen lassen.
Neben einem entspannten Sommerurlaub voller Strandtage, kann man in Antalya und Umgebung aber vor allem eins sehr gut machen: Ausflüge.

Sehr beliebt sind Bootstouren zu kleinen Inseln mit traumhaften Stränden oder eine Bootstour entlang der Küste. Aber auch die Berge des Taurus – Gebirge bieten viele Möglichkeiten. Seit 2007 gibt es am Tantali – Berg bei Kemer die zweitlängste Seilbahn Europas, die Einen auf die 2365 Meter hohe Spitze befördert. Wanderfreunde können einen Teil fahren und den anderen per Fuß zurücklegen. Des Weiteren kann man mittlerweile auch im Winter Ski und Snowboard fahren. Ebenso existiert die Chance, dass Gebirge in einer Jeepsafari zu erkunden. Ein weiterer Tipp ist die Besichtigung des Berges auf der Strecke Antalya – Kremer. Von dort hat man einen beeindruckenden Blick auf die Türkische Riviera. Etwas sportlicher geht es bei dem „River Rafting“ auf dem Köprülü Gebirgsfluss zu. Dort muss man einen 12 km langen Weg voller Stromschnellen und anderen Gefahren überwinden. Naturliebhabern sind die vielen Wasserfälle um Antalya und die Pammukkale zu empfehlen. Pammukkale sind Quellen, die aufgrund eines Kalkeinflusses und 35 Grad Wassertemperatur weiß geworden sind.

Wer auch etwas über die Menschen und Kultur erfahren möchte, sollte eine Dörferfahrt oder einen türkischen Abend miterleben.
Auch die antiken Städte Perge und Aspendos sind ein Besuch wert.
Unweit von Antalya entfernt liegt der kleine Ort Myra. Dort lebte ein gewisser St. Nicholas, der uns heute aber eher unter dem Namen Nikolaus bekannt ist und wegen dem heute Millionen von Kindern am 5 Dezember einen Stiefel rausstellen. Seine Grabstelle kann man dort besuchen.

Möchte man abends auch mal rausgehen, so bietet Antalya eine Vielzahl an Möglichkeiten. Neben klassischen türkischen Spezialitäten gibt es auch exklusive Restaurants. Anschließend ist ein Besuch in einer der Diskotheken zu empfehlen.
Über das Wetter müssen Sie sich selbstverständlich keine Sorgen machen. Antalya kann das ganze Jahr über besucht werden!
Kommen Sie nach Antalya, um Ihren Traum lebendig zu machen!!
 
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen